<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d9930321\x26blogName\x3dSpeaken+Sie+Deutsch?\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://speakensiedeutsch.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://speakensiedeutsch.blogspot.com/\x26vt\x3d5411889908032014465', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Freitag, September 30, 2005

Hausaufgaben

Obwohl viele Leute alltägliche Erfahrung mit der Internet haben, sind Podcasts noch wirklich neu und kompliziert. Deshalb darf ich Sie an www.podcast.de erinnern. Dort gibt es viele Informationen über Podcasts und viele deutschsprachige Podcasts, die Sie hören können.

noch einem anderen Thema: Hausaufgaben

Wenn Sie Fragen mit Ihren Deutschhausaufgaben haben, kann ich Ihnen die Forum von German Language Forums empfehlen. Dort gibt es zwei Forums, eins ist für Anfänger und die andere "Das Deutsche Forum" ist für Leute, die gut Deutsch sprechen. Überhaupt ist es eine lebendige Gemeinschaft mit viele Diskussionen.

Auch wenn Sie keine Frage haben, können Sie einfach mit andere Leute sprechen.


Neulich habe ich www.passwort-deutsch.de/ entdeckt. Dort gibt es auch Forums, aber nicht viele Leute. Ich probiere jetzt ihre Lektionen aus. Ich muss ehrlich sagen, meine Eindrücke sind nicht so gute.

Dienstag, September 27, 2005

Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein...

Und jetzt für etwas ganz anders...


ein Spiel!

Ein kleines Hörspiel, in dem man zuerst die richtige Nummer wählen muss.

Es ist entweder schwierig noch lang. Ich würde auch schon eine Podcast machen, aber es wurde länger als erwartet gedauert. Es war auch mein erstes Mal, eine Website mit PHP zu arbeiten.

Gott sei Dank dass ich nicht alles geschrieben musste, denn ich habe keine Zeit. Herr Matt Hughes hat den Quellcode Quiz-o-matic'76 geschrieben und ich danke ihm.


Denn ich früher C/C++ programmierte, fand ich PHP nicht sehr schwer zu verstehen. Sicherlich nicht schwerer als Deutsch! Trotzdem frage ich mich, ob es einfacher und schneller würde, Flash zu benutzen.

Was würden Sie mir empfehlen? Flash oder PHP?

Mittwoch, September 21, 2005

Kritik von Die Weisse Massai

Ich habe eine Kritik hier geschrieben. Es tut mir leid für die unfertige Website dort.

Morgen mache ich noch eine politikfreie Podcast.

Deutsche Politik ist in einer peinlichen Lage. Ich weiss nicht, ob ich über eine Jamaika-Koalition lacheln oder weinen sollte.

Dienstag, September 13, 2005

Speaken Sie Deutsch Podcast Acht

Title=Achte Podcast - Kritik von dem Film „50 Ways of Saying Fabulous“
Length=13:45
Channels=mono
Frequency=64100kHz
Bitrate=44kbps
Filename=Achte Podcast (auf Deutsch)
Filesize=7.29 Mbytes
Filedate=Montag, der 12. September 2005

Intro und Hintergrundmusik dieser Podcast von SK Pop

Frage der Woche:
Kennt jemand Website, die ein Deutsch einsprachige Wörterbuch hat?



Vokabular (dieses mal mit englische Übersetzungen)
Hier gibt es Wörter dass ich entweder in den Podcast benutzt hatte oder sollte! :-)


die Kritik = critique, review
veröffentlichen = to publish, to release
auf etw beruhen = to be based on something

der Wachtraum = daydream
schwärmen = tagträumen = to daydream

der Weltraum = space
die Unwissenheit = die Unkenntnis = die Ignoranz = ignorance
einen Film drehen = to shoot a film
das Heimatland = homeland

die Kinematographie = cinematography
Neuseeland = New Zealand
verlieren = to lose

jdn über etwas im Dunkeln lassen = to keep somebody in the dark
jdn etws nicht wissen lassen = to keep somebody in the dark

liebevoll = lovingly

die Sittenrichter = censors
das Opfer, Opfer = victim

Samstag, September 10, 2005

Website Umzug

Ich habe den Prozess begunen, diese Website nach hughgordon.com umzuziehen.

Im Moment wird nichts änderen, aber im Zukunft wird diese Addresse zum vielleicht hughgordon.com/speakensiedeutsch .

Ich habe keine problem mit http://blogspot.com, aber ich brauche mehr Freiheit, um neue und größere Ideen für diese Website zu tun.

Es wird mir auch mehr Druck angewendet, aber ich werde den Druck verstärken.

Powered for Blogger by Blogger Templates
Diese Site ist das Eigentum von Hugh Gordon. Alle Rechte vorbehalten.